Consulting

Externer Datenschutzbeauftragter

Gutes besser machen.

Mit der Einführung der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wurden zahlreiche neue Pflichten für Unternehmen etabliert, die den Datenschutz verstärken und so Kunden und Partner besser schützen sollen.

Bei dem Datenschutz-Audit untersuche ich die Ist-Situation deines Unternehmens und gleiche diese mit den gesetzlichen Anforderungen aus der DSGVO, dem neuen Bundesdatenschutzgesetz (BDSG-neu) ab. 

Nach Abschluss dieser Analyse erstellen wir einen individuell abgestimmten Maßnahmenkatalog, um datenschutzrechtliche Compliance zu schaffen. Dazu gehören auch Mitarbeiterschulungen und  Richtlinien für den Umgang mit Datenpannen.
 

Ich helfen dabei, dein Unternehmen abzusichern und eine perfekte datenschutzrechtliche Basis zu schaffen!

Interesse geweckt? Dann kontaktiere mich


IT Beratungen

Beratung und IT-Dienstleistungen für Kleinunternehmen und Privathaushalte
Hol mehr aus dir heraus.

Ich berate in allen Dingen egal ob es "die alte Technik" oder neue Cloudlösungen sind.

Jedes Gerät, Programm oder Smartphone App kann ich erläutern und arbeite mich rasch in die verschiedensten Produkte ein.

Was biete ich?

Funktionsprüfung auf fast allen Geräten
Virencheck und Virenentfernung 
PCs / Smartphone Optimierung
SmartHome Systeme einrichten und erklären

Betriebssysteminstallationen
Updates aller Programme

Softwareinstallationen
Netzwerkkonfigurationen
Datensicherungen 
Firmwareaktualisierungen 
Beratungen für Bildungseinrichtungen z.Bsp. kostenlose Office365 Umgebungen für Lehrkräfte und Mitarbeiter an Schulen oder eingetragenen Vereinen 
Erstellen von Dokumentationen

Interesse geweckt? Dann kontaktiere mich

(c) 2014 - 2021 by FJS - Bilder von Jimdo und Pixabay - vielen Dank